Bondex Aktionen und Neuheiten 2015

Mehr Aufmerksamkeit für Holzschutz und -pflege

Bochum, Dezember 2014 – Zum Start in die neue Gartensaison setzt Bondex ganz auf den skandinavischen Ursprung der Marke, die Erfahrung aus mehr als 50 Jahren Holzschutz und die hohe Qualität der Produkte. Ein neu entwickeltes Siegel soll dem Konsumenten diese Markenattribute verdeutlichen. Der Auftritt am Point of Sale steht 2015 unter dem Motto „frisch gestrichen“, mit dem der Herstel-ler den Stolz des Anwenders nach getaner Arbeit anspricht. Mit attraktiven, kun-denindividuellen Platzierungsmöglichkeiten, Beratungselementen am Regal und aufmerksamkeitsstarken Aktionen unterstützt Bondex den Handel beim Abverkauf. Durch Ergänzungen in den Kategorien Lasuren und Öle bietet Bondex dem Kunden künftig eine noch größere Auswahl.


Dass der Lasuranstrich nicht immer nur in den typischen Holztönen erfolgen muss, zeigt Bondex mit neuen Farbtönen bei der Holzlasur für Außen. Den Klassiker in der braunen Dose gibt es ab Frühjahr 2015 in modernem Hell- und Dunkelgrau. Das bestehende und bewährte Sortiment von auf verschiedene Hölzer abgestimmten Ölen ergänzt Bondex um das Farblos UV-Öl Universal. Es spricht die Kunden an, die entweder nicht wissen welche Holzart sie streichen müssen oder die den Original-Farbton oder die silbergraue Patina, die mit der Zeit entsteht, erhalten wollen. Dank des UV-Schutzes schützt das Öl trotz der Farblosigkeit vor Schädigungen des Holzes durch Sonneneinstrahlung.

Hohe Aufmerksamkeit
Zur Abverkaufsförderung bietet Bondex dem Handel zahlreiche Displayvarianten. Auf der Großfläche möchte die Marke mit einer Palettenstraße mit optimalem Sortimentsmix, dem so genannten „Kompetenzcenter“, Präsenz zeigen. Gebinde mit 20 Prozent mehr Inhalt sorgen auf kleinen Flächen im Rahmen einer Kompaktplatzierung für mehr Abverkaufserfolg. Das bewährte „Bondex Gartencenter“, das mit den Bondex Holzölen und Reinigern für ein Umsatzplus in der Hochsaison sorgt, erhält einen neuen 3D-Topper und wird so noch attraktiver. Für Schnelldreher und neue Produkte gibt es darüber hinaus Chep-Viertelpaletten und Thekendisplays. Drehscheiben als Hilfe zur Beratung und Pro-duktauswahl sowie das Bondex-Siegel als Wobbler ergänzen die bestehenden Regale mit den Produkten für Schutz und Pflege von Holz.


Ein Gewinnspiel am Point of Sale, bei dem Bondex bundesweit Holzleitern und Bondex-Produktpakete verlost, sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit. Bei Abnahme der Paletten-straße erhält der Baumarkt die Möglichkeit, das Gewinnspiel marktbezogen durchzufüh-ren und eine Leiter direkt vor Ort zu verlosen.

Eine groß angelegte Kommunikationsoffensive inklusive neuer Website runden die Bondex-Planungen für 2015 ab.