Compact-Lasur und Intensiv-Öl von Bondex: Hölzer im Handumdrehen geschützt

Bochum, Juni 2017 – Holzobjekte wie Gartenmöbel, Terrassen oder das Gartenhäuschen versprühen einen gemütlichen Charme, benötigen jedoch auch Schutz und Pflege. Denn UV-Strahlung, Nässe und Witterung machen dem Material mit der Zeit zu schaffen. Es wird spröde, vergraut und bekommt Risse, was den optischen Gesamteindruck eines Gartens natürlich negativ beeinflussen kann. Mit den Bondex Compact-Lasuren und Intensiv-Ölen sind Hölzer in kürzester Zeit geschützt und bleiben länger schön. So macht der Aufenthalt im Garten noch mehr Spaß.

Sowohl die Compact-Lasur als auch das Intensiv-Öl verfügen über eine Schnelltrockenformel. Dank dieser ist die Holzbehandlung in kürzester Zeit abgeschlossen. Die Produkte sind in einer Stunde trocken, sodass der Aufwand geringgehalten wird und die Zeit für andere Tätigkeiten genutzt werden kann.

Dank seiner 2in1 Aqua+ Komfort Technologie bietet die Compact-Lasur zudem Grundierung und Endbeschichtung in Einem. Die Lasur ist stark spritz- und tropfgehemmt und eignet sich zur Verarbeitung mit Pinsel, Farbroller oder auch einem Sprühgerät. Einmal aufgetragen, bildet die Lasur einen extrem wasserabweisenden, intensiven UV- und Witterungsschutz. Die Compact-Lasur ist in verschiedenen Holzfarbtönen sowie dem Farbton Weiß erhältlich. Außerdem gibt es noch eine farblose Variante.

Das Intensiv-Öl schützt das Holz auf Basis natürlicher Rohstoffe, ohne dabei die Hochleistungseigenschaften bisher bekannter Öle zu verlieren. Es schützt vor Austrocknung, Rissbildung und Vergrauung und versieht Terrassenböden mit einem Anti-Rutsch-Effekt sowie einem frischen Farbton in Lärche, Douglasie, Bangkirai oder Teak. Sowohl die Compact-Lasur, als auch das Intensiv-Öl sind nach DIN EN71-3 geprüft und dementsprechend nach Trocknung Speichel- und Schweißecht. Somit lassen sich auch Objekte wie Kinderspielzeug oder Klettergerüste optimal und sicher schützen.

Die Bondex Compact-Lasur ist zu einem Preis von 15,99 Euro für 0,75 Liter bzw. 39.99 Euro für 2,5 Liter in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich. Das Intensiv-Öl kostet 17,99 Euro für 0,75 Liter und 45,99 Euro für 2,5 Liter (alle Preise UVP). Weitere Informationen sowie viele Inspirationen, Tipps und Tricks gibt es auf www.bondex.de und im Bondex Youtube-Channel.