Dezent ist im Trend - Neue Farbtöne für Bondex Holzlasur für außen, Dauerschutz-Laur und UV-Öl

Bochum, Februar 2016 – Dezent ist im Trend: Die Farbtöne Grau und Weiß erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Auch im Garten oder Außenbereich ist dieser Farbtrend ein fester Bestandteil. Kombiniert mit anderen Farben oder allein für sich verleihen Weiß und Grau auch Holzbauteilen ein elegantes Erscheinungsbild. So gehört zum Beispiel laut einer Umfrage des DVJ-Marktforschungsinstituts Grau zu den beliebtesten Farbtönen, mit denen Gartenbesitzer aktuell Zaun, Pergola, Sichtblenden oder Carports streichen würden. Bondex hat aus diesem Grund die Farbpalette seiner Dauerschutz-Lasur- sowie des UV-Öls um den Farbton Grau ergänzt. Die Holzlasur für außen gibt es zudem zukünftig auch in Kalkweiß.

Dank der neuen Farbtöne haben Anwender nun noch mehr Alternativen jenseits der Holzfarben. Da weder die Lasuren noch das UV-Öl deckend sind, bleiben die Maserung und damit auch der Holzcharakter in den neuen Farben erhalten.

Umfassender Holzschutz

Die Bondex Holzlasur für außen und die Dauerschutz-Lasur eignen sich für sämtliche Holzobjekte, auch für maßhaltige Bauteile wie Fenster oder Türen. Sie bieten einen intensiven Schutz vor Nässe, Grünbelägen, UV-Strahlung und Umwelteinflüssen. Die Holzporen werden dabei nicht verschlossen, sodass eine Feuchtigkeitsregulierung des Holzes gewährleistet ist. Die Dauerschutz-Lasur hält zudem bis zu acht Jahre, ohne dass neu gestrichen werden muss. Das UV-Öl schützt Hölzer im Außenbereich, zum Beispiel Terrassen, dank seines UV-Blockers vor schädlicher UV-Strahlung. Neben dem Sonnen-schutz sorgt zudem ein Wasser-Stop-Abperleffekt dafür, dass die Holzoberfläche extrem wasserabweisend wird. Dadurch ist das Holz langfristig gegen Nässe und Durchfeuchtung gefeit. Die Bondex Holzlasur für außen in Kalkweiß sowie die Dauerschutz-Lasur und das UV-Öl im Farbton Grau sind zu folgenden Preisen (UVP) im Baumarkt erhältlich:
• 0,75 Liter Holz Lasur für außen für 14,99 Euro
• 2,5 Liter Holz Lasur für außen für 35,99 Euro
• 0,75 Liter Dauerschutz-Lasur für 17,99 Euro
• 2,5 Liter Dauerschutz-Lasur für 45,99 Euro
• 0,75 Liter UV-Öl für 14,49 Euro
• 2,5 Liter UV-Öl für 39,95 Euro

Die Holzlasur für außen gibt es zukünftig auch im Farbton Kalkweiß. Bondex hat die Farbpalette seiner Dauerschutz-Lasur um den Farbton Grau ergänzt. Das UV-Öl schützt Hölzer im Außenbereich, zum Beispiel Terrassen, dank seines UV-Blockers vor schädlicher UV-Strahlung.

Weitere Informationen sowie viele Inspirationen, Tipps und Tricks gibt es auf www.bondex.de.