POS-Aktionen und Neuheiten 2016

Bondex – die Marke aus Skandinavien

Bochum, November 2015 – Skandinavische Qualität seit 1902 – mit dieser Devise besinnt sich Bondex auf seine skandinavischen Wurzeln. Dies spiegelt sich auch in den neuen Warenpräsentationen und Aktionen wider, die der Hersteller für 2016 entwickelt hat. So sorgt zum Beispiel ein attraktives Gewinnspiel mit Verlosung von Kopenhagenreisen am POS zusätzlich für Aufmerksamkeit. Sein umfangreiches Sortiment rundet Bondex mit der neuen „Vintage“ Produktreihe sowie Ergänzungen in den Segmenten Lasuren, Öle und Reiniger ab.

Für Fans des aktuellen Retro- und Vintage Trends bietet Bondex mit seinen neuen Vintage-Produkten individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Mit Farben und Wachsen in unterschiedlichen Farbtönen können Anwender ihre unbehandelten Möbel mit einer Vintage-Optik versehen. Bei den Klassikern dominieren 2016 die Farben Weiß und Grau: So wird die Farbpalette der Bondex Holzlasur um den Farbton Kalkweiß erweitert. Das bestehende und bewährte Sortiment von auf verschiedene Hölzer abgestimmten Ölen ergänzt Bondex um das UV-Öl in Grau. Es spricht die Kunden an, die die silbergraue Patina bei Hölzern bevorzugen, aber nicht warten möchten bis die natürliche Vergrauung einsetzt. Grau ist auch der neue Farbton im Sortiment der bewährten Dauerschutz-Lasur. Ein neuer Holzterrassen-Reiniger erweitert zudem das Reiniger-Sortiment von Bondex.



Neue Optik für mehr Abverkauf

Für die gezielte Verkaufsförderung bietet Bondex dem Handel auch 2016 wieder vielfältige Warenpräsentationen. Dabei wird der Schwerpunkt auf den skandinavischen Ursprung der Marke gesetzt. Der neue Werbeträger Per verstärkt diesen Fokus .

Das neue Vintage-Programm kommt mit einer passenden Zweitplatzierungslösung daher. Ein doppelstöckiges Thekendisplay mit integrierter Holzbox sowie Endverbraucher- Anleitungen „Vintage-Optik kreieren“ sollen den Abverkauf unterstützen.

Mit dem für die Großfläche neu konzipierten Kompetenz-Center will sich die Marke zudem noch stärker im Markt präsentieren. Das Center bietet ausreichend Fläche für einen optimalen Sortimentsmix und wird ergänzt durch fernwirkende Pop-Up Säulen, die das neue Bondex-Gewinnspiel aufmerksamkeitsstark in Szene setzen. Unter dem Motto „Teste die Nr. 1 aus Skandinavien“ verlost Bondex zehn Reisen nach Kopenhagen. Mit Aufklebern für die Seitenverkleidung, die auf die Gewinnspielaktion hinweisen, wird auch das bewährte „Bondex Gartencenter“ ausgestattet, das als Zweitplatzierung für ein Umsatzplus in der Gartensaison sorgt. Zusätzlich sorgen neue Displays für UV-Öle und Holzschutzlasuren für mehr Erfolg beim Abverkauf. Darüber hinaus werden die für Schnelldreher und neue Produkte ideal geeigneten Chep-Viertelpaletten und Thekendisplays mit neuen Displaymänteln an die skandinavische Optik angepasst.



Eine groß angelegte medienübergreifende Kommunikationsoffensive rundet die Bondex- Planungen für 2016 ab.